Rosinen im Kopf

- und aus dem Web gepickt

9.4.05

Endlich Feierabend

Der Rosinen-Mann ist heute abend bei einem Konzert im Jazzclub Eisenach (siehe auch mein Geschreibsel hier) und ich wollte mir eigentlich nach Schema a-d von Tirilli einen schönen Abend machen, aaaaber dann habe ich:

  1. SEHR spät das kleine Rosinchen bei seinem Cousin abgeholt. Dort wollte er dann unbedingt noch "Mittagessen" (er ist gerade zeitmäßig etwas verwirrt, weil es abends immer noch so hell ist). Durfte er dann auch; die Mama wurde derweil durch einen Portwein und eine Tasse Tee vertröstet ;-). Danach mussten wir herzergreifende Szenen mit ansehen. Cousin Felix hatte für Fabian schon ein Lager neben seinem Bett gebaut, damit Fabian bei ihm übernachten konnte (was aber heute aus organisatorischen Gründen nicht ging); die beiden Jungs lagen aneinandergeklammert im Bett... bis die "böse" Mama kam.

  2. ein todmüdes Kind ins Bett gebracht, das aber trotzdem noch genug Kraft hatte, sich dem Zähneputzen zu widersetzen und eine Geschichte anzuhören

  3. einen Berg vollkommen vermatschter Klamotten eingeweicht

  4. eine von ca. 1cm lehmiger Erde bedeckte Bauarbeiter-Ausstattung gereinigt

  5. die Batterien einer Spielzeug-Kettensäge gewechselt

Jetzt reicht es mir! Gute Nacht!