Rosinen im Kopf

- und aus dem Web gepickt

3.5.05

kleine Freuden

Molch
2 Molche, die wir für ca. 20 min. im Teich beobachten konnten, haben für uns den gestrigen Nachmittag zu einem besonderen Erlebnis gemacht. Interessant, wie sie völlig bewegungslos schräg im Wasser stehen, um dann, wenn Beute in Sicht ist, blitzschnell durchzustarten!

4 Comments:

  • At 4:00 PM, Anonymous Anonym said…

    wow, wie schön. das klingt sehr amphibienparadiesisch! wir waren am vergangenen wochenende an einem waldtümpel, der von berg- & fadenmolchen wimmelte. einer kam sogar an land und wurde sofort dunkel. weißt du wer bei euch wohnt? (molchbestimmungsschlüssel) schönes wochenende.

     
  • At 5:02 PM, Blogger Rosina said…

    Da muss ich dann nochmal genau hinschauen; hoffentlich seh ich sie nochmal. Ich bin mir nicht sicher, ob es Teichmolche oder Kammmolche sind.
    Gehe ich recht in der Annahme, dass Du beruflich was mit Biologie zu tun hast?

    Danke für's Vorbeischauen und schönes Wochenende zurück!

     
  • At 6:37 PM, Anonymous Anonym said…

    ein kammmolch wär sehr selten! am ehsten sind es ja bergmolche. aber all die flora-fauna-sachen sind bei reines hobby. das derweil keinen spaß macht, wo es so bitter kalt ist. es setzt einem ja richtig zu, die kälte. naja. am wochenende soll´s ja besser werden.

     
  • At 7:33 PM, Blogger Rosina said…

    Ich bin auch nicht weiter gekommen mit der Bestimmerei. Mir scheint auch, dass die Molche das Sch...wetter nicht mögen und lieber in ihren Verstecken bleiben!

     

Kommentar veröffentlichen

<< Home