Rosinen im Kopf

- und aus dem Web gepickt

12.12.05

Kindermund

Da ich krank bin und dauern husten muss, seufze ich vor mich hin. Darauf mein Sohn (4): "Mama, Du musst inhalieren und nicht seufzen!" - Recht hat er!
***
Wir sitzen am Fenster und beobachten Vögel. Es sind Blau- und Kohlmeisen im Baum.
Ich: "Die kleinen, KUGELIGEN mit dem blauen Köpfchen sind die Blaumeisen."
Er: "Mit denen kann man dann Ballspielen, wenn sie tot sind!"
Eigentlich wollten wir ihn zu einem tierlieben Menschen erziehen ... ;-)

2 Comments:

  • At 9:05 PM, Anonymous Anonym said…

    Geht es Dir immer noch nicht besser? Ich wünsch Dir auf alle Fälle Gute Besserung! Wir sind inzischen nur noch zwei Rotznasen - mein Kleiner und ich - aber wir sind eindeutig auf dem Weg zur Besserung!

     
  • At 9:01 PM, Blogger konomu said…

    kenne ich doch irgendwo her, diese kindliche naturverbundenheit:

    die leiterin der krabbelgruppe hat wiesenstückchen mitgebracht, und die kinder dürfen spielkäfer draufsetzen um gottes schöne natur zu sehen - und was macht die prinzessin? nimmt sich ein auto und spielt straße...

    (hmpf.)

     

Kommentar veröffentlichen

<< Home