Rosinen im Kopf

- und aus dem Web gepickt

21.2.05

Schmunzeln am Montag

Für ZEIT-Leser:
O ihr Wand’rer höchster Sphären
steigt herab, mein Glück zu nähren
und in weiße Winterpracht
das Land zu hüllen über Nacht !

Und wenn ihr Flocken Einkehr sucht
vor Helios’ Schergen auf der Flucht
so weht sanft in mein Herz hinein
und füllt es aus mit Freudenschein.


Für BILD-Leser:
Weiße Dinger vom Himmel fallen
und unten auf die Erde knallen.
Matsch dann unter all den Schuh’n
da ha’m die Putzfrau’n viel zu tun.

Und ne tolle Schneeballschlacht
hat uns ganz viel Spaß gemacht.
Auch tun wa viel mit Schlitten fah’n
das ha’m wa ganz echt gern getan.

via Labormaus69

2 Comments:

  • At 7:33 PM, Blogger detlef said…

    Das nehm ich mir mal in die Gartenlaube mit, auch wenn mir bei dem Gedanken an die Wettervorhersage mit "starken Schneefall" eher nicht nach Schmunzeln ist.

    Liebe Grüße

     
  • At 8:52 PM, Blogger Rosina said…

    Nur zu, bedien Dich ;-) Und danke für den Besuch! Ja, "starker Schneefall" ist nur schön, wenn man nirgendwo hinmuss und sich schön zuhause einigeln kann. Aber vielleicht wir's ja nicht so schlimm!

     

Kommentar veröffentlichen

<< Home