Rosinen im Kopf

- und aus dem Web gepickt

12.4.05

Essalphabet

Nach dem Orthalphabet folgt bei Engelbert nun das Essalphabet.
Hier meine Version davon:

A-pfel (ganz wichtig!)
B-utterbrot (gerne ganz frisch und mit Honig drauf)
C-hicorée (wuchs schonmal in unserem Keller)
D-iät (würde nicht schaden)
E-rdbeeren (könnte ich eimerweise essen)
F-ondue (einmal im Jahr)
G-rillen (bald geht's wieder los)
H-uhn in Zitrone (mmmmmmh!)
I-iiiiiiiiiiinnereien (ess ich überhaupt nicht)
J-oghurt (am liebsten natur mit etwas braunem Zucker drin)
K-alorien (sind leider in viel zu vielen Lebensmitteln ;-) )
L-achs (mein liebster Fisch)
M-öhren (mein Lieblingsgemüse)
N-utella (ich kann leider nicht ohne;-) )
O-batzer (kürzlich noch sehr leckeren gegessen)
P-fannkuchen (in jeder Variation)
Q-uarkkeulchen (schon lange nicht mehr gehabt)
R-osinen (so für zwischendurch...)
S-chokolade (Sucht!!!)
T-hunfisch (mag ich überhaupt nicht)
U-ngenießbar: Polenta (oder gibt's die auch in lecker?)
V-anilleeis (Lieblings-Eissorte)
W-ein (am liebsten rot)
X-xxx
Y-sop (wächst in unserem Kräuterbeet)
Z-uckerschoten (aus dem Wok!)

3 Comments:

  • At 1:34 PM, Anonymous Anonym said…

    ahoi, wo ich mich hier grad mal so umgucke, lasse ich bei dem stichwort chicoree mal den rezeptlink aus der brigitte da, den ich grad selbst unterm arm habe! (auch wenn ich gar nicht so rezeptwoman bin an sich...)

     
  • At 1:38 PM, Blogger Rosina said…

    Danke, liebe Zeitvertreibende! Das hört sich lecker an und kommt sofort in meine Sammlung (in der sich allerdings mehr Rezepte angesammelt haben, als ich in diesem Leben noch ausprobieren kann). Gerade ist leider kein frischer Chicorée in der Nähe...

    Grüße in die URL-Suppe!
    Rosina

     
  • At 11:04 AM, Anonymous Anonym said…

    Ahja, da habe ich mich auch mal dran versucht, aber auf Ysop bin ich nicht gekommen...

     

Kommentar veröffentlichen

<< Home