Rosinen im Kopf

- und aus dem Web gepickt

12.4.05

Rosinas Linktipps 2: Fauna & Flora

"Nebenbei" bin ich gerade dabei, meine Bookmarks auszumisten. Dabei wird wohl die eine oder andere kleine thematische Linksammlung abfallen. Als zweites zum Thema Garten und allem, was damit zusammenhängt. (Folge 1 von Rosinas Linktipps waren die Links zum Thema Sprache hier und hier)
Garten-Literatur, eine schier unerschöpfliche Sammlung mit Rezensionen von Gartenbüchern, einer Sammlung von Gedichten, Zitaten und Geschichten über Pflanzen, einem Gartenkalender, Pflanzenportraits uvm.
CCInfo-Kübelpflanzen, Infos zu Anzucht, Pflege und Kultur vieler Zimmer- und Kübelpflanzen vorzugsweise mediterranen oder tropischen Ursprungs.
Gartenwelt-Natur, z.B. mit Gartentagebuch, Bauernregeln, Kind und Natur, Gartenportraits, Rezepten und Buchtipps
Kräuter-Almanach, alles über Kräuter (wie der Name schon sagt ;-) )
Steffen Hauser, der ein Fotoarchiv für Garten- und Naturfotografie betreibt
Naturbilder: Internationale Datenbank verschiedener Fotografen
Das Natur-Lexikon ist eine lexikalische Sammlung über Pflanzen, Bäume, Tiere, Naturereignisse und Wetter mit Fotos, Reiseberichten und Forschungsergebnissen.
Wunschbaum, eine Seite über Bäume und deren Symbolik, übrigens ein Tipp von Laura
und - mein ganz persönlicher Favorit:
Gartenspaziergang mit wunderschönen Tier- und Pflanzenfotos, die teilweise mit passenden Gedichten oder Zitaten versehen sind. Plant genug Zeit für den Besuch dieser Seite ein!

Viel Spaß beim Surfen!

1 Comments:

  • At 7:07 AM, Anonymous Anonym said…

    Hallo liebe Rosina,

    heute sah ich mir einmal deine tollen Links an und was stelle ich fest, du hast meinen schönen Wiesengrund verlinkt!
    Da danke ich dir aber sehr, du bist ein
    Schatz!
    Außerdem muss ich mal sagen, dass ich deine Essensvorlieben auch habe, ganz
    besonders liebe ich Vanille!
    Einen vannillereichen Tag wünsche ich
    Laura

     

Kommentar veröffentlichen

<< Home