Rosinen im Kopf

- und aus dem Web gepickt

22.4.05

Flickeritis

flickr fasziniert mich ja nicht erst seit Neuestem, aber seitdem ich den pro Account habe, ist bei mir die flickritits ausgebrochen.
Schnell sammelten sich Links und Progrämmchen rund um flickr an, die ich hier mal auflisten will.

flickr groups:Squared Circel
Transparent Screens
Selective Colourisation
One letter


Web apps:flickr graph: stellt die Beziehungen zwischen flickr-Usern graphisch darcolor pickr: sucht Bilder, die einen bestimmten Farbton enthaltenSpell with flickr: buchstabiert ein beliebiges Wort mit Bildern aus der "one letter" groupflickr postcard browser sucht Bilder mit einem bestimmten tag und stellt sie als kleine Postkarten auf dem Bildschirm verteilt dar

flickr Links:flickr blog offizieller flickr Blog, der über neue features, Tipps und besondere Projekte informiertflickr bits eine Linksammlung rund um flickr mit einigen Tutorialsflickrzen stellt herausragende Bilder auf flickr vorBlogs that flickr: Webring von Bloggern, die flickr benutzen

Programme (alle für MacOSX):1001: kann Fotos nach flickr hochladen (sie dabei umrechnen, mit tags versehen und Sets zuordnen). Außerdem beinhaltet es eine Benachrichtigungsfunktion über neu hinzugefügte Bilder, das Ansehen von streams und einen Screensaver
picture sync ist ein Upload-Client für flickr und andere Onlinedienste. Er arbeitet mit iPhoto oder iView Multimedia zusammen und übernimmt dort eingegebene tags etc.

... und wie ich gerade merke, ist flickr gerade im Moment aufgrund technischer Umstellungen nicht erreichbar. Das passt ja!

2 Comments:

  • At 7:37 PM, Anonymous Anonym said…

    Hallo!
    Hab schon entdeckt, daß du von flickr den pro account hast. Wie hast Du den denn gezahlt? Ich hab noch keinen Hinweis auf Auslandsüberweisungen gefunden. Ob das so auch geht?

     
  • At 8:04 PM, Blogger Rosina said…

    Liebe tinG,
    wir haben mit Kreditkarte gezahlt.
    Ein paar Hinweise zu alternativen Zahlungsmethoden findest Du hier. Ich hoffe, das hilft Dir!
    Schönen Abend!
    Rosina

     

Kommentar veröffentlichen

<< Home