Rosinen im Kopf

- und aus dem Web gepickt

28.5.05

Neues vom Molch

16049336 F894959Ea4
(Klick zum Vergrößern)

Gestern ist es uns gelungen, einen der kleinen Kerle mal kurz an Land zu holen, um endlich mal herauszufinden, um welche Sorte es sich handelt. Wir sind uns immer noch nicht ganz sicher, aber da er einen einfarbig orangen Bauch hatte, müsste es sich eigentlich um Bergmolche handeln, obwohl sie im Tiefland nur inselartig vorkommen.

1 Comments:

  • At 3:57 PM, Anonymous Anonym said…

    grüß dich, das ist in der tat ein bergmolch. wir haben am we auch sehr viele gesehen. hm, ich bin heute allerdings auch etwas schlapp, weil mich die 20 grad temperaturunterschied doch sehr schaffen. aber es war so schön, wir waren auch beide tage schwimmmen, ich will nich meckern.

     

Kommentar veröffentlichen

<< Home