Rosinen im Kopf

- und aus dem Web gepickt

22.2.05

gebastelt: Filter-Falter



Auf der Suche nach Bastelprojekten, die ein 3jähriger schon mehr oder weniger allein ausführen kann, habe ich gestern diesen netten Falter aus Kafeefiltern bei der Bastelmafia entdeckt. Sehr passend, da wir noch ein Geburtstagsgeschenk für meine Schwägerin brauchen. Also wurde sofort losgelegt - und es ist ein schöner Schmetterling dabei rausgekommen. Wir haben einen Faden zum Aufhängen drangemacht, man könnte aber auch einen Blumenstecker draus machen. Tipp: möglichst kleine Tüten verwenden, sonst kann man sie schlecht einklemmen.
Hier findet Ihr die genaue Anleitung.

2 Comments:

  • At 6:52 PM, Anonymous Anonym said…

    Schaut nett aus! Was für Farben habt ihr denn genommen? Normale Wasserfarben oder andere?
    Liebe Grüße in die thüringische Nachbarschaft! tinG

     
  • At 8:07 PM, Blogger Rosina said…

    Das gepostete Bild ist die Abbildung von der Bastelmafia - ich war zu faul zum Fotografieren und Uploaden. Fabian hat mit Wachsmalstiften gemalt (vielleicht könnte man da auch noch die Bügeltechnik anwenden); aber ich denke, dass Wasserfarben am schönsten aussehen. Wir werden sicher noch was ausprobieren.
    Viele Grüße, Rosina

     

Kommentar veröffentlichen

<< Home