Rosinen im Kopf

- und aus dem Web gepickt

16.5.05

Pancakes mit Ahornsirup

haben heute unseren Morgen versüßt!
14118997 3D3B5A3182 M 14119020 D0Aa3670Bb M
1/4 l Buttermilch
2 Eier
3 EL Zucker
1 EL abgeriebene Zitronenschale
150 g Mehl
1 gehäufter TL Backpulver
3 TL Butterschmalz
4-6 EL Ahornsirup

Für den Teig die Buttermilch mit Eiern, Zucker und Zitronenschale gut verrühren. Das Mehl mit dem Backpulver vermischen und unterschlagen.
In einer großen beschichteten Pfanne 1 TL Butterschmalz erhitzen. Pro Pfannkuchen 2 EL Teig in die Pfanne geben, flachdrücken und bei mittlerer Hitze in 5 min. goldbraun backen. Wenden und von der anderen Seite noch 1 min. braten. Nacheinander 16 Pancakes backen. Auf 4 Tellern anrichten und mit dem Ahornsirup beträufeln.

3 Comments:

  • At 5:47 PM, Anonymous Anonym said…

    Für wie viele Pancakes reicht denn das Rezept?
    Ich war nämlich heute einkaufen, das wird unser Frühstück morgen. Bin nur am überlegen, ob ich das Rezept vielleicht verdoppeln sollte?
    Grüßle,
    Wapiti

     
  • At 5:48 PM, Anonymous Anonym said…

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil... 16... da steht es ja...
    Ich geh jetzt ins Eck und schäm mich *g* ;-)

     
  • At 5:55 PM, Blogger Rosina said…

    Hallo, Wapiti,
    schön, Dich hier zu lesen :)
    Für 16 Pancakes müssen sie aber schön klein sein, das heißt: maximal 2 nicht ganz volle Esslöffel pro Pancake.
    Guten Appetit!

    P.S.: Sicherheitshalber schick ich Dir diesen Hinweis noch als flickr-mail.

     

Kommentar veröffentlichen

<< Home