Rosinen im Kopf

- und aus dem Web gepickt

4.3.05

Kommt ein Stöckchen geflogen...

Aua - tinG hat mir mein erstes Stöckchen an den Kopf geworfen ;-)

1. Hast Du ein festes "Einschlaf-Ritual"?
Vorm Ins-Bett-Gehen nocheinmal beim Junior reinschauen, dann schnell unter die Decke, Gute-Nacht-Kuss und dann ganz schnell bis oben hin zudecken - oder mich wärmen lassen.
2. Schläfst Du bei offenem oder geschlossenem Fenster?
Ich habe gewonnen ;-): im Winter bleibt das Fenster zu (zumindest bei Temperaturen wie im Moment), es ist trotzdem noch kalt genug im Schlafzimmer. Im Sommer natürlich bei Frischluft!
3. Kannst Du Dich gut an Träume erinnern?
Manchmal, z.B. wenn ich so wirres Zeug geträumt habe wie heute Nacht. Manchmal weiß ich auch noch kurz nach dem Aufwachen worum es ging, später kann ich mich dann nicht mehr erinnern. Von Zeit zu Zeit habe ich seltsamerweise auch "Fortsetzungsträume", wo ich dann mehrere Nächte hintereinander an derselben Geschichte "rumspinne".
4. Glaubst Du, dass Träume eventuell auf die "Zukunft" hinweisen?
Ich sehe Träume eher als eine Art der "Vergangenheitsbewältigung".
5. Wem wirfst du dieses Stöckchen zu (3 Personen)?
Laula - sie schläft zwar momentan kaum, aber die "heiße Phase" ist ja bald vorbei
Jarle
und dann kenne ich da noch ein paar Leute, die das Bloggen interessant finden, aber noch kein Blog haben. Vielleicht ist das ja mal ein Anlass...