Rosinen im Kopf

- und aus dem Web gepickt

4.3.05

Scrapbooking



Dank tinG bin ich jetzt auch auf's Scrapbooken gekommen. Die fertigen Elemente, die es im Netz zum Downloaden gibt, kommen meiner Ungeduld und der mangelnden Zeit zugute - Photoshop macht mir ja berufsbedingt keine Probleme - und ruckzuck war die erste Karte fertig. Einen zweiten Versuch gibt es auch schon, aber den kann ich hier (noch) nicht zeigen.

5 Comments:

  • At 11:05 AM, Anonymous Anonym said…

    Schaut gut aus! Und es ist doch interessant, wieviel fertige Tools sich finden lassen, wenn man danach sucht.
    Ich muß jetzt nur ganz schnell weg vom Computer, sonst sitz ich hier noch, wenn meine Punktemaus wieder aufwacht und dann schaff ich gar nichts mehr.
    Liebe Grüße und ein ruhiges (und kreatives?)Wochenende wünsche ich!

     
  • At 4:17 PM, Anonymous Anonym said…

    Was ist denn Scrapbooking?

     
  • At 5:44 PM, Blogger Rosina said…

    Scrapbooking kommt aus den USA und meint ursprünglich das kreative Verzieren von Fotoalben mit verschiedenen Papieren, ausgeschnittenen und ausgerissenen Elementen, Stempeln etc. Inzwischen gibt es auch das digitale Scrapbooking am PC, wo man versucht, ähnliche (3-dimensionale) Effekte durch Schatten, geprägt wirkende Elemente, Einscannen von Papieren, Aufbringen von Bändern usw. zu erreichen. Es gibt dazu unheimlich viele Seiten im Netz, wo man sich Anregungen holen kann und auch vorgefertigte Dateien runterladen kann.
    Beispiele findest Du bei:
    EnjoyPapierkreativShabbyPrincessund vielen mehr.

     
  • At 5:47 PM, Blogger Rosina said…

    Sorry, das mit den Links hat nicht so richtig geklappt - es sind 3 verschiedene Links, die leider "zusammengeklebt" sind, aber trotzdem funktionieren:
    Enjoy
    Papierkreativ
    Shabby Princess.

     
  • At 6:20 PM, Anonymous Anonym said…

    Danke für die Erklärung, werd mich gleich 'mal schlauer machen.
    Das "Zusammenpicken" der 3 links sieht witzig aus. ;O)

     

Kommentar veröffentlichen

<< Home